Sandra Zimmermann am 9.2.2025 in die Sekundarschulbehörde Arbon
Sandra Zimmermann stellt sich am 22. Februar 2025 zur Wahl für die Sekundarschulgemeinde (SSG) Arbon.
Kurze Vorstellung von Sandra Zimmermann, wer ist sie, was macht sie, was motiviert sie das Amt in der Schulbehörde zu übernehmen?
Sandra Zimmermann wurde 1974 geboren und durfte dieses Jahr ihren 50. Geburtstag feiern.
Sandra ist Mutter von drei inzwischen erwachsenen Kindern, die zu Hause auch schon ausgeflogen und selbständig sind. Eine Tochter ist Oberstufenlehrerin.
Die gelernte Fotofach-Angestellte hat nach ihrer Ausbildung in den Service gewechselt.
Nach einer längeren Familienpause hat sich Sandra in Buchhaltung weitergebildet und arbeitet seit 2011 in der Firma ihres Mannes mit. Ihr Einsatz ist äußerst vielseitig, so arbeite sie im Laden im Bereich Beratung und Verkauf, führt die Buchhaltung, das Rechnungs- und Offertwesen und verantwortet auch die Terminplanung und steht auch bei anderen Dingen, die anstehen, gerne bereit.
Sandra Zimmermann plant ab 2025 ihr Arbeitspensum in der Firma auf 50% zu reduzieren, was ihr den gewünschten Spielraum für die interessante Aufgabe in der Schulbehörde der Sekundarschule Arbon gibt.
Die Motivation dieses Amt zu bekleiden ist vom Wunsch beseelt, den Kindern eine qualitativ sehr gute Ausbildung in der Schule zu ermöglichen, die für sie eine positive Lebensphase werden soll. Sie will sich für eine dauerhaft gute Ausbildungsqualität und für Chancengleichheit einzusetzen.
Sandra Zimmermann hat in der Abklärungsphase Gespräche mit Mitgliedern der Schulbehörde gesucht, insbesondere mit dem Präsidenten Robert Schwarzer. Sie freut sich an dem gegenseitigen Interesse und würde sich sehr gerne und mit viel Energie und Enthusiasmus dieser spannenden und herausfordernden Aufgabe im Team der Schulbehörde aktiv einzubringen. Was ihr auch sehr hilft die Aufgaben in diesem Amt bestens zu versehen ist die ab 2025 vorhandene grosse terminliche Flexibilität.